Zwanglos durchs Leben

Zwänge, Zwangsgedanken heilen

Plagen dich Gedanken und Verhaltensweisen, die rational betrachtet vollkommen übertrieben sind?

Tief in deinem Inneren weißt du, dass sie sinnlos sind und dennoch kannst du sie nicht stoppen?

Kaum hast du dein Verhaltensmuster beendet, fühlst du dich zwar erleichtert, doch kurze Zeit später geht das Spiel wieder von vorne los?

Zwänge sind die zweite Seite der Medaille. Auf der anderen Seite ist die Angst, die dich häufig erst zu diesen Zwängen treibt. Doch diese Angst, die die absurdesten Gedanken auslöst oder dich zu Handlungen zwingt, existiert nur in deinem Kopf. Sie ist nicht real.

Daher stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, diese Programmierung in sich aufzulösen und neue Gedanken mit stärkeren, positiven Emotionen zu verknüpfen. So schaffen wir mit Leichtigkeit eine zwanglose Zukunft.

Auch wenn sich das aktuell für dich noch nicht so anfühlt, es gibt einen Weg raus aus diesem Kreislauf…

Und hast du diese Ängste und Zwänge erst einmal losgelassen, ergeben sich Räume für neue Möglichkeiten und neue Ziele. Da jetzt wieder alles möglich ist, ist es an der Zeit, deine neue Zukunft mit den Dingen zu füllen, die dich aufblühen lassen.

Melde dich gerne für ein telefonisches Kennenlerngespräch.

Wissenswerte Infos

Hier ein paar Infos zum Ablauf vorab:

 

  • Damit wir ein erstes Gefühl füreinander bekommen, buchst du ein kurzes Kennenlerngespräch mit mir. Danach darfst du und auch ich entscheiden, ob wir miteinander arbeiten können und wollen.
  • Du bekommst eine E-Mail von mir mit allem, was wir besprochen haben und den ersten wichtigen Informationen für den ersten Termin (u. a. Anamnesebogen, Datenschutz usw.)
  • Den Anamnesebogen sendest du mir bitte bis zum Datum, das in der E-Mail angegeben ist, ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zurück – so kann ich mich bestmöglich auf dich vorbereiten und wir sparen Zeit (und Geld!), diese Notwendigkeit nicht während der ersten Sitzung machen zu müssen.
  • Nach der ersten Sitzung bekommst du einen Behandlungsvertrag von mir per E-Mail, in dem noch einmal alle Rechte und Pflichten deinerseits und meinerseits festgehalten sind, sodass eine bestmögliche Zusammenarbeit funktionieren kann.
  • Therapie ist kein fertiges Rezept, das ich auf jeden gleichermaßen anwenden kann – denn jeder bringt andere Zutaten mit, auch du! Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie und wie schnell eine Therapie bei dir wirken wird. Generell kann ich nur sagen: Veränderung braucht manchmal Zeit – gib DIR die Zeit, die DU brauchst. Du entscheidest, wie weit ich den Weg mit dir gehen soll. Hierbei arbeite ich nach dem Prinzip: So kurz wie möglich, so lange wie nötig.
  • Eine Einheit dauert bei mir 60 Minuten. Gerade, wenn wir mit Hypnose arbeiten, kann es gut sein, dass eine Doppeleinheit oder auch mal drei Einheiten am Stück notwendig und sinnvoll sind. In jedem Fall teile ich dir das vorher mit.
  • Alles weitere entdecken wir auf unserem gemeinsamen Weg und legen Schritt für Schritt fest, wie wir beide gut zusammen arbeiten können.